Portrait

Help ist die Jugendorganisation des Schweizerischen Samariterbundes. In der ganzen Schweiz treffen sich Jugendliche in verschiedenen Gruppen, um sich im Helfen zu üben. Auch plauschige Stunden gestalten die jungen Leute in diesen bunten und aktiven Jugendgruppen.
Die Help Giswil ist dem Samariterverein Giswil angeschlossen und wird von ihm getragen
.

Help steht für:

Helfen

Erleben

L ernen

Plausch

Für wen ist Help?

Help eignet sich für Jugendliche ab 8 Jahren, die aktiv sein wollen, gerne helfen und Spass daran haben, mit anderen jungen Menschen zusammen zu sein.

Die Help Giswil wurde am 21. Januar 2005 gegründet.

Was lernt man?

Bei den monatlichen Übungen lernen, üben und repetieren wir regelmässig, wie man Verletzten oder Kranken helfen kann. Die Jugendlichen erhalten das Bewusstsein für Verantwortung gegenüber sich selber und anderen. Auch Kreativität, Bestehen im Alltag, Kommunikation und Organisationstalent werden gefördert. Gemeinschaftserlebnisse, Arbeiten und Spielen im Team sind gross geschrieben.

Das läuft bei uns

Neben Erste Hilfe Themen gibt es auch Gruppenerlebnisse. Wir lernen zusammen, üben draussen, machen tolle Spiele und vieles mehr. Die Übungen werden altersgerecht gestaltet. Lachen ist gesund, daher gehören auch Plausch und Spass dazu.

Der Jahresbeitrag wird an der Januar- oder Februarübung eingezogen!

Fr. 10.00 für ein Kind,

Fr. 5.00 für jedes weitere Kind pro Familie